Über mich.

Hallo. Ich bin Nina Steffens und Kreativität treibt mich um. Ich war viele Jahre Creative Director in einer Kommunikationsagentur. Heute bin ich selbständige Texterin und Konzeptionerin und gebe als Facilitator Trainerin* Kommunikations- und Positionierungsworkshops für Unternehmen und Marken.


Warum 7hoursyou? Weil ich sehe, wie moderne Unternehmen und Institutionen mithilfe der Methoden geniale Ideen entwickeln und denke: Das Potenzial möchte ich für Privatpersonen nutzen. Menschen, die an einem Punkt im Leben stehen, an dem sie beruflich noch einmal neu denken wollen oder müssen. Wo es nicht mehr reicht, beim Kaffee über die ein oder andere Idee nachzudenken, sondern es durchdachte Pläne für eine konkrete berufliche Veränderung braucht. Wir müssen und sieben Stunden Zeit für dich und dein Leben nehmen. Du hast nur das eine. Machen wir was draus.

*Meine Facilitator Ausbildung habe ich bei Katrin Elster absolviert. Sie ist die Erfinderin der CoCreAct® Methode. Außerdem ist sie im Gründungsteam des gemeinnützigen Vereins CREA Germany, in dem ich ebenfalls Mitglied bin. Ziel von CREA ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der menschlichen Kreativität sowie von Bildung und Erziehung. Wir wollen kreative Menschen aus allen Lebensbereichen miteinander in Kontakt bringen. Regelmäßig veranstalten wir in Hamburg Meet Ups, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.